Blog

Wer einmal mit dem Schreiben begonnen hat, kommt selten wieder davon los. So sehe ich das Schreiben auch als Berufung denn Beruf. Erlebnisse, Eindrücke und Erlerntes lassen mich auch in der Fremde nicht kalt. Deshalb greife ich zur Feder und schreibe auf, was aus der weiten Welt erzählenswert ist.

In meinem Blog Life in Canada berichte ich von meinem neuen Leben im kalten Norden von Amerika. Lesen Sie hier, wie ich mich im pulsierenden, multikulturellen Toronto mit der amerikanischen Kultur schlage. Sind Kanadier bloss Amerikaner im Elchspelz, oder doch eher besonnen? Warum essen sie ungewürztes Fondue? Woher wissen sie, dass in der Schweiz vier Landessprachen gesprochen werden? Und wo kommen diese verfressenen Eichhörnchen überall her? 300 Wörter jeden zweiten Montag sollen all diese Fragen klären.

Mein allererster Blog entstand während meiner Weltreise im Jahr 2013 direkt nach dem Universitätsabschluss an der ZHAW in Winterthur. In Around the World erzähle ich Geschichten von betrunkenen Nordländern, treuen Hunden, einer verrückten Wanderung durch die Reis-Plateaus und einer Königsfeier bei Tropenhitze. Die Weltumrundung brachte mich von Zürich über Island in die USA, von dort nach Hawaii, Japan und Korea, weiter nach China, Taiwan, Hong Kong und schliesslich Vietnam, Laos und Thailand via Finnlandwieder zurück in die Schweiz.