Über mich

Ich bin 1987 im Berner Mittelland geboren und aufgewachsen. Als diplomierter Journalist (MAZ, Luzern) und Bachelor of Arts in Communication (ZHAW, Winterthur) arbeite ich für meine berufliche Zukunft in einem dynamischen, internationalen Kommunikationsumfeld.

Zu meinen Interessen gehören Lesen, Schreiben und Reisen. Ich habe mehrere internationale Medienanlässe, Fachkurse und Messen besucht sowie für unterschiedlichste Medienverlage gearbeitet. Darunter sind:

AZ Medien (Praktikum und zweieinhalbjähriges Volontariat), Espace Media, Agrarmedien GmbH, Globetrotter, Drogistenstern, Tierwelt, Schellenberg Druck AG u.a (freischaffender Reporter, siehe Portfolio). Weiter wirkte ich einige Jahre als Gastdozent Journalismus (Unterstufe und Fachmittelschule).

Im PR-Bereich habe ich für die Standortmarketingsorganisation Greater Zurich Area AG und die Flughafen Zürich AG als Kommunikations-Assistent internationale Berufserfahrung gesammelt. Während zwei Jahren war ich für die chinesische Produktionsfirma Young Development in Toronto, Kanada, Marketing&Sales, engagiert.

Derzeit arbeite ich als Redaktor (90%) beim Schweizer Medienunternehmen Tamedia, Berner Zeitung, Lokalredaktion Langenthal.